Fuzzy Koinzidenz
Home Feedback Inhalt Suchen Impressum/Team Downloads

+++ NEU: Fuzzy Partnerwahl = Fuzzy Eigenschaften, Gemeinsamkeiten & Wünsche! +++ NEU!

D&W: Spezialisten für Datenbank-Design und Erfinder der Fuzzy Information Retrieval Methodik (FIRM)

 

Nach oben

Fuzzy-Koinzidenz = Ähnlichkeiten indirekt

„Koinzidenz“ wäre völlige Übereinstimmung, Fuzzy-Koinzidenz aber ist annähernde Übereinstimmung. Und zwar in diesem Falle von Personen bezüglich ihrer Urteile und Bewertungen. Aus Urteilen lassen sich Fuzzy-Koinzidenzen über zwei Personen berechnen, die über einige Objekte geurteilt, also eine Bewertung abgegeben haben. Nach unseren Fuzzy-Ähnlichkeits-Algorithmen.

Dahinter liegt natürlich eine Datenstruktur:

Damit können erstaunliche Effekte entstehen, nämlich: Zwischen völlig unabhängigen Personen, die sich auch nicht kennen, entstehen Ähnlichkeitsbeziehungen bezüglich ihres „Geschmacks“.

Und wenn einer ein kürzlich gekauftes Produkt (ziemlich) gut beurteilt, können alle, die einen ähnlichen Geschmack haben, auf dieses Produkt hingewiesen werden.

Diese Idee ist ziemlich neu. Wir haben sie bereits perfekt implementiert, die Fuzzy-Koinzidenz ist vorführbar!

Diese Idee hatten unabhängig von uns aber auch andere. Jedoch die sind offensichtlich noch in der Vorbereitung begriffen, allerdings auch schon in der Vorbereitung, sie praktisch anzuwenden.

Empfehlungssystem für Social-Bookmarking-Dienst

In USA greift man solches eben eher auf als in Deutschland. Darauf wollten wir hinweisen!

Nähere Information über unser Produkt erhalten Sie auch durch die PowerPoint-Vorführung zur Fuzzy-Koinzidenz; sie lässt sich herunterladen:

Da könnten Ihnen einige Augen aufgehen.

Und vielleicht kommen Sie persönlich auch noch auf ganz neue und andere Anwendungsmöglichkeiten zur  „abgeleiteten Ähnlichkeit“. Lassen Sie sich doch von sich selbst überraschen, denn nur … Selber denken macht klug.
 
Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an:
Stand: 12. März 2012